• Jobs Job bei Genossenschaftsverband Bayern e.V.

Teamleiter Wirtschaftsprüfung Banken (m/w/d)

Genossenschaftsverband Bayern e.V.

München, 80333

Altstadt-Lehel

Über uns Wir suchen erfahrene Prüfer im Fünfseenland und Umgebung. Starte Deine Führungskarriere in der Wirtschaftsprüfung und werde Teamleiter Wirtschaftsprüfung Banken (m/w/d) Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB) vertritt seit 130 Jahren die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.186 Mitgliedern zählen 184 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 1.002 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. Unser Auftrag: Wir helfen unseren Mitgliedern, erfolgreich zu sein. Aufgaben Personelle und fachliche Leitung des Teams der Region Bayern Süd-Mitte Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Leitung von Prüfungen (§ 53 GenG, § 340k HGB, § 29 KWG) Betreuung der Mitglieder insbesondere in regulatorischen Fragestellungen Sparringspartner für den Vorstand und Aufsichtsrat unserr Volksbanken und Raiffeisenbanken Die Tätigkeit wird sowohl im Mobile Working ausgeübt als auch vor Ort bei unseren Mitgliedern.

Profil Abgeschlossenes Studium wie BWL, Jura (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge oder vergleichbare Qualifikation durch Zusatzausbildung erworben Erfolgreicher Abschluss des Wirtschaftsprüferexamens Mehrjährige Erfahrung im Audit (extern oder intern) Lust auf Führungsverantwortung, Eigenverantwortung und Flexibilität Wenn Du in einer der Regionen Starnberg, Herrsching, Landsberg, Garmisch-Partenkirchen, Oberland, Gmund, Mittenwald, Schwabmünchen, Pfaffenwinkel, Fürstenfeldbruck wohnhaft bist und Dich beruflich verändern willst, bewerbe Dich Es erwartet Dich ein motiviertes Prüfungsteam und interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir bieten Willkommen im Team Schnell integriert, ganzheitliches Onboarding Eigenständiges Arbeiten Fachliche und persönliche Förderung Gut informiert durch Mitarbeiter-App Vielfältige Karriereperspektiven Strukturierte Entwicklungsgespräche Bereichsübergreifende Workstreams Jährliches Fortbildungsbudget Förderung berufsbegleitender Studiengänge Attraktive Leistungen Innovation braucht Vielfalt: Flexible Arbeitszeit, remote work, Zeitwertkonto - Raum um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Großzügige Spesenregelung JobRad Kontakt Genossenschaftsverband Bayern e. V. Personal Dr. Ursula Sedlmair-Wolff Türkenstraße 22-24 80333 München Telefon: 089/2868-3200 www.gv-bayern.de/karriere Karriereperspektiven Strukturierte Entwicklungsgespräche Bereichsübergreifende Workstreams Jährliches Fortbildungsbudget Förderung berufsbegleitender Studiengänge Attraktive Leistungen Innovation braucht Vielfalt: Flexible Arbeitszeit, remote work, Zeitwertkonto - Raum um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Großzügige Spesenregelung JobRad Kontakt Genossenschaftsverband Bayern e.

Teamleiter Wirtschaftsprüfung Banken (m/w/d)
   Genossenschaftsverband Bayern e.V. (Altstadt-Lehel)